Sendungsverfolgung & Zustellung

Am Versandtag erhalten Sie eine Versandmail mit DPD, DHL, FedEx oder Nachnahme/Einschreiben Post Sendungsnummer zur Verfolgung Ihrer Sendung.
Klicken Sie auf den Link in der Versandmail und Sie gelangen zum Sendungstatus des jeweiligen Versandpartners.
Alternativ können Sie auch auf die Statusseite des Versandpartners gehen und dort Ihre Versandnummer eingeben.

Sollte eine Sendung laut Paketverfolgung bereits angekommen ist, Sie diese aber noch nicht persönlich in Empfang genommen haben, sollten Sie Folgendes prüfen:

  • Bitte prüfen Sie, ob ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen hat.
  • Sehen Sie sich in der Nähe der Zustelladresse um. Ihre Sendung wurde möglicherweise an einem sicheren Ort oder bei einem Nachbarn abgelegt.
  • Prüfen Sie bitte, ob eine Benachrichtigung für einen Zustellversuch hinterlassen wurde. Sie finden eine mögliche Benachrichtigung über einen oder mehrere fehlgeschlagene Zustellversuche in Ihrem Briefkasten oder an Ihrer Tür. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrer Benachrichtigung, um eine erneute Zustellung oder eine Abholung Ihrer Sendung zu veranlassen.
  • Sie können auch direkt den zuständigen Transportdienstleister (z.B. DPD, DHL, etc.) kontaktieren. Bitte halten Sie Ihre Sendungsnummer oder Ihre Zustellbestätigung bereit.

1. Zum DPD Versandstatus
2. Zum DHL Versandstatus
3. Zum Post Nachnahme/Einschreiben Versandstatus
4. Zum FedEx Versandstatus

Kunden mit eigenem Kundenkonto können Ihre Sendungnummer im Kundenkonto unter der jeweiligen Bestellung einsehen.

WICHTIG: Bitte kontrollieren Sie bei der Annahme der Lieferung, ob das Paket und die Ware unbeschädigt sind.
Dies erklären Sie mit der Unterschrift bei der Annahme. Sollte die Sendung Beschädigungen aufweisen, verweigern Sie bitte die Annahme, ansonsten können keine Garantieansprüche durch Lieferschäden geltend gemacht werden.


Für weitere Fragen zum Versandstatus stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.